LiveFresh
Newcomer

Newcomer: LiveFresh

LiveFresh wird vom 03.03. – 12.03.2023 erstmalig an der Golden Shopping Days Frühjahrskampagne teilnehmen. Das 2016 gegründete Unternehmen vom Bodensee ist auf die Herstellung kaltgepresster Säfte und Shots spezialisiert.

Im Gegensatz zu industriell hergestellten Säften werden bei LiveFresh die Säfte nicht pasteurisiert. Während des weitverbreiteten Pasteurisationsprozesses werden Säfte auf 60 Grad und mehr erhitzt, um Mikroorganismen zu töten. Positiv an diesem Verfahren ist, dass danach die Säfte haltbar sind. Allerdings hat dieses Verfahren auch eine Schattenseite: Wichtige Vitamine gehen verloren.

Um wichtige Nährstoffe und Vitamine zu erhalten, setzt LiveFresh deshalb auf das innovative High Pressure Processing (HPP). Dieses Verfahren funktioniert mit Wasserdruck. Die fertig abgefüllten Saftflaschen werden in einer Druckkammer einem Druck von circa 6000Bar ausgesetzt, wodurch schädliche Mikroorganismen zerquetscht werden. Der riesige Vorteil ist, dass das fertige Produkt zum einen genau wie bei der Pasteurisation haltbar ist, aber zum anderen auch alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben.

LiveFresh Säfte während des High Pressure Processing

Den beiden Gründern Simon und Benedikt ist neben dem perfekten Produkt auch die Klimaneutralität ihres Unternehmens sehr wichtig. Aus diesem Grund wird der größte Teil des für die Produktion benötigten Stroms über eine Photovoltaikanlage generiert. Der Trester (Pressreste) wird in einer lokalen Biogasanlage zu Energie umgewandelt, und die LiveFresh Produkte werden in bereits recycelten PET-Flaschen abgefüllt. Für nicht ausgeglichene CO2-Emissionen setzt sich LiveFresh in lokalen Klimaschutzprojekten ein. Kurz gesagt wird alles getan, um keinen klimaschädlichen Fußabdruck zu hinterlassen.

LiveFresh Säfte während des High Pressure Processing

Inmitten dieses umweltbewussten Engagements stellt LiveFresh stolz seine neuesten Produkte vor: den Livefresh Selleriesaft, der nicht nur erfrischt, sondern auch mit wertvollen Nährstoffen versorgt, sowie den Livefresh Ingwer Sturm, ein aufregender Shot mit belebendem Ingwer, der einen Energieschub verspricht.

Auch die LiveFresh-Community hat viel zu erzählen. Erfahre mehr über die persönlichen Erfahrungen anderer Kunden in unserem umfassenden Livefresh Erfahrungsbericht. Dieser bietet dir einen Einblick in die Vielseitigkeit der Produkte und wie sie den Alltag unserer Kunden positiv beeinflussen.

Na, wenn das Mal nicht genügend Gründe sind, um LiveFresh zu testen. PS: Einen LiveFresh Gutscheincode erhaltet ihr während der Golden-Shopping-Days Frühjahrskampagne, die vom 03.03. – 12.03. stattfindet. Besucht dazu einfach in diesem Zeitraum unsere Webseite.

#livefresh #newcomer

  • Ferrero Adventskalender Beitragsbild
    Erfahrungsbericht
    Ferrero Adventskalender: Süße Vorfreude auf Weihnachten

    Tauche ein in die verlockende Welt der unwiderstehlichen Ferrero-Marken wie Rocher, Raffaello, Mon Chéri und Küsschen, die mit ihrer exquisiten Komposition aus Schokolade, Nüssen, Kokosnuss, Kakaomasse und zarten Füllungen die Sinne betören. In der festlichen…

    Weiterlesen Beitrag anzeigen
  • Beitragsbild: DeinDesign Monats-Gewinnspiel
    Gewinnspiel
    Monatsgewinnspiel Juli: DeinDesign Gutscheine im Wert von 800€

    Der Sommer ist in vollem Gange und wir haben eine besondere Überraschung für euch vorbereitet! Unser Monatsgewinnspiel im Juli steht ganz im Zeichen von Kreativität und Individualität. Wir verlosen Gutscheine von Deindesign im Gesamtwert von…

    Weiterlesen Beitrag anzeigen
  • Beitragsbild: Adventskalender Reishunger
    Erfahrungsbericht
    Reishunger Adventskalender 2024: Köstliche Vielfalt für Genießer – Alle Highlights im Überblick

    Du möchtest wissen, was der Reishunger Adventskalender 2024 für dich bereithält? Dieser Artikel bietet dir einen direkten Einblick in die Vielfalt und Neuartigkeit der Produkte, die in keinem Türchen fehlen – von klassischen Zutaten für…

    Weiterlesen Beitrag anzeigen